Matched.
kombiniert Verhaltenswissenschaft, Daten und Videotechnologie, um personalisierte Inhalte zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe zu schaffen.

Matched. ist ein innovativer Ansatz für moderne Kommunikation.

Matched. schafft eine neue Art der personalisierten Kommunikation. Unser innovatives Produkt revolutioniert die Zielgruppenansprache, indem es personalisierte Inhalte erstellt, die auf Daten, verhaltenswissenschaftlichen Inhalten und zielgruppenspezifischen Ansprachen, basieren. Matched. verbindet die kombinierte Expertise von Yoveo und Affective Advisory, um datengesteuerte personalisierte Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe wirklich ansprechen. Und mit der einfachen Plug-and-Play-API-Integration bietet Matched. mit nur wenigen Klicks, Skalierbarkeit und Konsistenz der Kommunikation.

Erfahren Sie, wie Matched. eine neue Art der Publikumsaktivierung ermöglicht.

Marken, die mit personalisierten Inhalten nutzen.

Matched. erreicht Ihre Ziele.

Matched. eignet sich für jede Phase der Customer Journey und für alle Branchen. Erzielen Sie eine überragende Leistung mit personalisierten Videos, die auf Daten, Verhaltenswissenschaft und Kreation basieren.

+ 63%

Engagement Rate
Matched. hält die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe für längere Zeit.

+ 42%

Klickrate
Matched. kann die Klickate erheblich steigern.

- 10%

Fluktuationsrate
Matched. fördert eine starke Kundenbeziehungen und trägt somit zu einer geringeren Fluktuationsrate bei.

Erfolgreiche Projekte, Matched. mit personalisierten Inhalten.

Fan-Engagement at its best und an 24.000 Fans versendet.

Persönliche Weihnachtsgrüsse versendet an 4’000 Kund:innen.

Personalisiertes Employer Branding bei den Lernenden. Und dies bei jährlich mehr als 1'500 Coop-Starter:innen.

Eine persönliche Gratulationsbotschaft für den Podestplatz.

Persönlicher Aufruf an 10’000 ETH-Studierende für Volunteer-Einsatz.

Persönliches Dankeschön für 1 Million Privatkund:innen.

Eine Auswahl von Anwendungsbeispielen von Matched.

  • Geburtstags- und Jubiläumsmailings

  • Treueprogramme

  • Marketing zur Kundenbindung

  • Upselling-Initiativen

  • Spendensammlungen

  • Rückversicherungs-Massnahmen

  • Onboarding

  • Invoice Explainer

  • Und vieles mehr

Der einfache Matched. Prozess

Schritt 1.
Verhaltensanalyse

Wir analysieren Ihre Zielgruppe in kürzester Zeit und identifizieren Verhaltens -Hotspots, um Ihre Zielgruppenansprache zu konzipieren und zu gestalten.

  • Analyse der verfügbaren Daten und Informationen über Ihre Zielgruppe, um verhaltensorientierte Cluster zu erstellen und Kommunikations-Hotspots zu identifizieren.

  • Überprüfung der am besten geeigneten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden für zielgruppenspezifische Kommunikation in Ihrem Kontext.

Ergebnis: Zielgruppen-Cluster | Verhaltensbasierte Erkenntnisse für eine massgeschneiderte Ansprache für jedes Cluster | Framing & Wording von Kommunikations- und Videokonzepten für ein erhöhtes Engagement.

Step 2. Videoerstellung & Personalisierung

Wir produzieren ansprechende, auf der Analyse basierende Videos, die Ihre Botschaften effektiv an Ihr Publikum vermitteln.

  • Entwicklung des Storyboards, Planung und Produktion der Videoinhalte und Bearbeitung der fertigen Videos.

  • Integration von Personalisierungs- und Automatisierungselementen für ein individuelles Erlebnis in einem zu 100% abgestimmten Corporate Design.

Ergebnis: Personalisiertes Videoerlebnis | Video-Automatisierung und Skalierbarkeit | Design und Übermittlung von Botschaften

Step 3. Tracking & Evaluation

Wir messen relevante KPIs und werten die Performance und das Engagement bei Ihrer Zielgruppe aus.

  • Erhebung und Analyse der Daten, um Ihnen einen Überblick zu den wichtigsten KPIs Ihrer Kommunikation in einem übersichtlichen Dashboard zu geben.

  • Interpretation der Daten, um die KPIs auszuwerten und verhaltenswissenschaftliche Schlüsse zu ziehen, um weitere Erkenntnisse über die Zielgruppenansprache zu gewinnen.

Ergebnis: Konkretes und transparentes Dashboard | KPI-Auswertung | Einblicke in Zielgruppenverhalten und -engagement | Zusammenfassung der Erkenntnisse | Strategischer Ausblick für evidenzbasierte Empfehlungen

Kontaktieren Sie unsere Matched. Expert:innen jetzt!

Marco Demont
Head of Product and Customer Excellence

Gabriel Signer
Head of Personalized Videos

Daniel Seyffardt
Behavioral Insights Strategist

Portrait Torben Emmerling

Torben Emmerling
Head of Behavioral Insights